· 

Südtirol 2022

Für das verlängerte Wochenende fuhren 11 Cruiser-Freunde ins Südtirol. Neben tollen Touren und Eindrücken, hatten wir schöne Abende und viel Spaß. Vielen Dank an Heli, für die Hotelreservierung.

 

Mit dabei waren: Edgar (RC) & Judith, Armin & Doris, Peter & Birgit, Wolfi & Angelika, Andrea, Alfred, Heli

Anreise: Die Anreise erfolgte über den Arlbergpass, um bei unserem traditionellen Bäcker in St. Anton den ersten Stopp einzulegen. Auf der Autobahn ging es Richtung Innsbruck, um über die „Alte Brennerstraße“ nach Sterzing zu fahren. Hier stellten wir fest, dass wir nicht die einzigen waren, die das verlängerte Wochenende in Italien verbrachten. Über das Penser Joch und den Mendelpass fuhren wir weiter, zu unserem Hotel Waldheim in Sarnonico.

Dolomitenrunde: Am Freitag starteten wir gleich nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Karersee. Durch das Fassatal wollten wir über den „Passo Fedaia“ fahren. Leider war der Pass schon gesperrt, da am nächsten Tag der Giro hier eine Bergankunft hat. So fuhren wir zurück nach Canazei fürs Mittagessen bei einer gemütlichen Pizzeria. Die neue Route führte uns über den San Pellegrino - Passo Valles – San Lugano wieder zurück ins Südtirol. Nach einem "Eisstopp" am Kalterer See fuhren wir wieder zu unserem Hotel.

Gardaseerunde: Am Samstag fuhren wir am östlichen Ufer des „Lago di Santa Giustina“ zum „Lago di Molveno“. Nach einer Kaffeepause fuhren wir weiter zum Gardasee, um beim Aussichtspunkt „Belvedere“ einen herrlichen Blick auf Torbole und den See genießen zu können. Nach dem „Lago di Ledro“ und einem ausgezeichneten Mittagessen fuhren wir weiter nach Madona di Campiglio. Kurz vor dem Hotel wurde natürlich noch ein weiterer Stopp bei einer Eisdiele gemacht.

Heimreise: Da es über Nacht zu regnen begonnen hat, waren für die Heimreise die Regenklamotten angesagt. Kurz nach Meran machten wir eine Pause bei Markus, einem Arbeitskollegen von Peter. Markus ist ein leidenschaftlicher Harleyfahrer und wir durften seine Sammlerstücke bestaunen. Von Knucklehead über Panhead und  Shovelhead war alles dabei. Vielen Dank Markus für die Einladung und Peter für die Organisation. Nach Verkehrsbedingten Verzögerungen kamen wir doch noch im Ländle an und konnten doch noch bei Sonnenschein, ein verspätetes Mittagessen in Braz genießen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ludi (Dienstag, 31 Mai 2022 15:14)

    Ja, da wär ich sehr gerne dabei gewesen, aber 2 Wochen auf einem Schiff im Mittelmeer sind auch nicht zu verachten... :-)))

    Beim nächsten mal bin ich hoffentlich wieder dabei!
    Gruss an alle, L

  • #2

    Helmut (Dienstag, 31 Mai 2022 17:23)

    Edgar Du bist der Beste und Judith / Doris top Fotografin .....LOB... weiter so
    LG. Heli