· 

Colmar im Elsass

Zeitgleich mit dem Start der Schönwetterperiode fuhren Edgar & Judith, Armin & Doris, Andrea & Alfred am verlängerten Wochenende ins Elsass. Die Anreise erfolgte von Rankweil über Ravensburg und Sigmaringen, mit seinem wunderschönen Donautal, über den Hochschwarzwald bis nach Colmar im Elsass.

Mit einer Altstadtbesichtigung und einem gemütlichen Abendessen in Colmar, ließen wir den Tag ausklingen.

Gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück, starteten wir die Tour durch den Norden des Elsass. Die Route führte über Kaysersberg zum Col du Bonhomme und über weitere Pässe bis zum Roche de Dabo. Nach einem feinen Mittagessen im malerischen Städtchen Obernai blieb auch noch Zeit für ein Eis, im schönen Städtchen Ribeauvillé, bevor wir nach Colmar zurückkehrten. Mit einer kleinen Weindegustation und elsässischen Köstlichkeiten wurde der Abend im Garten des Hotels verbracht.

Am Samstag wurden zuerst die Seen Lac Noir und Lac Blanc angesteuert, bevor bedingt durch das GPS eine kleine ungeplante Rundreise gefahren wurde. Nach einer kurzen Kaffeepause und einem Neustart, konnte die Rundreise aber wie geplant fortgesetzt werden. So fuhren wir über den Col du Ballon bis nach Bourbach-le-Haut, um im Restaurant La Bougie ein feines Mittagessen zu genießen. Nach einer sensationellen Auffahrt zum Col du Grand Ballon fuhren wir eine der schönsten Strecke in den Vogesen, über die Route des Crétes, nach Munster. Der obligatorische Eis-Stopp wurde in Eguisheim gemacht.

Die Heimfahrt führte uns über einige schöne Strecken des Südschwarzwalds bis nach Winterthur. Die letzten Kilometer wurden auf der Autobahn bis in Ländle absolviert. Der Ausklang des fantastischen Wochenendes, mit einer tollen Truppe, fand im Roadhouse Koblach mit einem feinen Essen statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ludi (Samstag, 08 Juni 2019 08:01)

    Maaaa, wär i do gern dabei gsi.... aber Schiff isch halt o schö.... :-) freu mi scho uf die nöchste gemeinsame Tour!